Ab sofort lieferbar: Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos

Seanchui hat mit viel Herzblut und Aufwand das NSC-Buch fertiggestellt. Unterstützt und kauft es. Einen kleinen Teil habe auch ich dazu beigetragen, was eine Ehre war und mich echt mit Stolz erfüllt. #cthulhu #pnp #rpg

Seanchui goes Rlyeh

Hallo zusammen,

nach der Vorankündigung von Mitte September kann ich nun – nicht ohne Aufregung – verkünden, dass „Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos“, sozusagen das Ergebnis des hier stattgefundenen NSC-Wettbewerbes (und noch ein wenig mehr) ab sofort bestellbar ist!

VorderseiteInhalt

Damit Ihr nicht „die Katze im Sack“ kauft, möchte ich Euch den Inhalt des Werkes etwas näherbringen. „Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos“ setzt sich aus zwei Teilen zusammen – einem Quellenteil und einer wahren Fundgrube an cthuloiden NSC. Im 24seitigen Quellenteil wird auf das Erstellen und die Darstellung von NSC im Cthulhu-Rollenspiel eingegangen. Welche Funktion erfüllt mein NSC? Wie kann ich ihn darstellen? Wie sieht seine Motivation aus? Und welche Spielwerte sollte ich im Vorfeld festlegen?

Ergänzt wird dieser Abschnitt durch einige Namenstabellen, mit denen sich die gängigsten Vor- und Nachnamen der typischen Cthulhu-Ären 1890er, 1920er und NOW abdecken lassen, einigen Namenstabellen für exotische Länder und auch eine…

Ursprünglichen Post anzeigen 859 weitere Wörter

Über The Old One

Vater, Ehemann,, Soldat, verhinderter LARPER und PnP-Rollenspieler, Büchergeek, verhinderter FanFiction-Autor, Schlangenliebhaber. Zeige alle Beiträge von The Old One

Kommentar verfassen

