Here be Dragons!

Wieder ein äußerst lesenswerter Artikel von Seanchui. Es ist unglaublich, wie kreativ er ist und wo der Mythos sich überall verstecken kann.

Seanchui goes Rlyeh

Hallo zusammen,

meine unlängst in’s Leben gerufene Umfrage zum Thema „Szenarioideen“ hat einen sehr eindeutigen Zwischenstand (da die Umfrage keine Tagesaktualität besitzt, lasse ich sie einfach offen): die meisten von Euch benutzen Szenario-Ideen auf die eine oder andere Weise weiter! Das freut mich wirklich und bestärkt mich darin, hier auch mal wieder Szenarioideen zu posten! Entsprechend habe ich auch – rechts am Rand auszuwählen – die passende Kategorie „Szenarien und -ideen“ ins Leben gerufen, die ich rückwirkend bereits mit entsprechenden Beiträgen, die es hier ja doch schon mal gab, gefüllt habe. Soviel zum Administrativen, auf geht’s!

Here be Dragons!

„Here be Dragons“ – auf lateinisch „hic sunt dracones“, zu deutsch „Hier sind Drachen“ ist eine altertümliche Textphrase, die aus den frühen Jahren der Kartographie stammt. Frühe Weltkarten illustrierten oft den Raum jenseits der bekannten Welt mit Fabelwesen wie Drachen oder Seeschlangen, oft eben auch mit obigem Hinweis versehen.

Die Entwicklung…

Ursprünglichen Post anzeigen 455 weitere Wörter

Über The Old One

Vater, Ehemann,, Soldat, verhinderter LARPER und PnP-Rollenspieler, Büchergeek, verhinderter FanFiction-Autor, Schlangenliebhaber. Zeige alle Beiträge von The Old One

One response to “Here be Dragons!

Kommentar verfassen

